Orangatang for President

Orangatang 4 President

Beginnen wir mit einer meiner Lieblingsrollen...

Ein Freund von mir hat diese Rollen an seinem Board und ich kann sie nur empfehlen.

Wir sprechen von der Orangatang for President. Der Name ist hier Programm.

Technische Daten:

Durchmesser: 70mm
Kontaktfläche: 53mm
Härtegrade: 80a, 83a, 86a
Bearing Seat: Offset
Kern: stark und steiff aus hitzebeständigem Urethane

Die Härtegrade sind bei Orangatang Wheels an den verschiedenen Farben zu erkennen.

Orange: 80a

Lila: 83a

Gelb:86 a

So kannst du schon von weitem sehen, welche Härte jemand fährt und du kaufst im Laden nicht die falsche Rolle ;)

Orangatang beschreibt die Rolle als perfekte Wahl für Downhill oder Cruising durch die Stadt. Die Rolle ist ein wahrer Allrounder. Durch ihre schmale Form, ermöglicht die Rolle schnelle Beschleunigungen und hartes Carving.

Ich persönlich kann nur zu dieser Rolle raten.

Sie fährt sich sehr smooth und Kurven sind kein Problem. Gleichzeitig fühlt man sich sehr sicher auf dem Board, da die Rolle einen wirklich guten Grip hat. Ich hatte zu keiner Zeit das Gefühl dass das Board „ausbrechen“ könnte. Bisher bin ich die Orangatang for President in Orange (80a) gefahren. Die Rolle beschleunigt gut und rollt ohne Ende. Mit einmal pushen kommt man locker 30 Meter weit auf gerader Strecke (natürlich brauchst du gute Kugellager).

Man merkt schnell, dass diese Rolle für schnelles Fahren und scharfe Kurven designed wurde.

Mit der Orangatang for President bin ich rundherum zufrieden. Ob zum Crusisen oder Downhill fahren. Diese Rolle ist die perfekte Mischung, wenn du dir deinen Fahrstil offen halten willst.

Die Rolle hat eine schmale Lip, welche für mehr Stabilität sorgt, gleichzeitig ist es aber auch möglich die Rolle sehr kontrolliert zu sliden. Allerdings handelt es sich bei der Orangtang for President nicht um eine Freeride Rolle. Wenn du auf Slides und Tricks aus bist, dann ist diese Rolle nicht die perfekte Wahl für dich. Suchst du allerdings eine sehr gute Allroundrolle für Downhill , Cruising oder Carving dann sag ich nur eins: Du wirst es nicht bereuen, diese Rolle zu fahren.

Das unschlagbare Argument für diese Rolle ist für mich ihre flexible Einsetzbarkeit auf nahezu allen Strecken sowie das Fahrgefühl. Die Rolle gibt viel Rebound und rollt smooth selbst über unebene Straßen und kleinere Steinchen. Sie schluckt die Unebenheiten und sorgt so für sehr entspanntes Fahren. Ein einfach gutes Gefühl – die Orangtang for President.

Verwandte Artikel